btn mail btn facebook

4. Rechtstag außerklinische Intensivpflege - Nürnberg

4. Rechtstag außerklinische Intensivpflege

10. bis 11. März 2020

Veranstaltungsort: Kongresszentrum Airport Nürnberg

 

Nach den Erfolgen unserer drei vergangenen Rechtstagen folgt 2020 der 4. Rechtstag außerklinische Intensivpflege, zum 2. Mal im schönen Nürnberg direkt im Airport. Auch für den 4. Rechtstag konnten wir wieder hochkarätige Dozenten gewinnen, die zu aktuellen Rechtsthemen in der außerklinischen Intensivpflege referieren.

Wie in den vergangenen Jahren werden Herr Martin Rößler, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Frau Anja Hoffmann, LLM. Eur., Rechtsanwältin uns wieder als Referenten zur Verfügung stehen. Neben diesen beiden  werden vier weitere, namhafte Referenten einen Vortrag halten. Am Nachmittag des zweiten Tages wird es zum ersten Mal eine Podiumsdiskussion geben bei der Vertreter der Krankenkassen, Verbände und Leistungserbringer zu dem Thema „Was bringt das IPReG (ehemals RISG) für die außerklinische Intensivpflege?diskutieren werden.

Freuen Sie sich mit uns auf zwei spannende Tage am 4. Rechtstag in Nürnberg!


Flughafen Parkhäuser P1 und P2 zu Sonderkonditionen von 8 Euro pro Tag.
Geldwertkarten für die Parkautomaten erhalten Sie direkt an der Rezeption im Foyer der Veranstaltung.

bild3
bild1 neu
bild2 neu

 

 

 


Referenten:

Anja hoffmann

Anja Hoffmann, LLM.Eur., Rechtsanwältin

2010 bis 2017 Landesbeauftragte im Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V (bpa), Landesgeschäftsstelle Berlin-Brandenburg. Seit Oktober 2017 selbständige Anwältin. Durch ihre Spezialisierung auf die rechtliche Vertretung von stationären und ambulanten Pflegediensten hat sie sich bundesweit einen Namen in diesem Bereich erworben.

 

roessler

Martin Rößler, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Bau- u. Architektenrecht

Herr Rechtsanwalt Rößler ist Inhaber einer Anwaltskanzlei in Nürnberg und hat sich u.a. auf das Thema Arbeitsrecht sowie Arbeitsstrafrecht spezialisiert. Er ist Dozent der IHK Nürnberg, der Hanns-Seidel-Stiftung sowie im Bildungswerk der bayerischen Wirtschaft. Weiterhin ist er Vorsitzender des gemeinsamen Aufgaben- und Prüfungsausschusses für Rechtsfachwirte der Rechtsanwaltskammern München, Nürnberg und Bamberg.

  

Stegemann oliver

Oliver Stegemann, Syndikusrechtsanwalt beim bpa e.V

Seit 2003 Justiziar und Syndikusrechtsanwalt des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa). Seit 2001 Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Gesundheits- und Medizinrecht. Seit 2007 Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kassenarztrecht (DGfK).

 

Venten thomas

Thomas Venten, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Sozialrecht, Lehrbeauftragter an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM), Bamberg

Seit 2002 selbständiger Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Sozialrecht. Tätigkeit als Dozent in der Aus- und Weiterbildung von Pflegekräften in den Bereichen Gesundheit und Pflege. Referenten- und Schulungstätigkeiten für Kliniken und Einrichtungen mit den Schwerpunkten Pflegeversicherung, Schwerbehindertenrecht, Rehabilitation und Teilhabe sowie Einführung und Auswirkungen des Bundesteilhabegesetzes.

Referent in der Fortbildung für Fachanwälte für Sozialrecht gemäß § 15 FAO.

 

Venten thomas

Sascha Iffland, Rechtsanwalt

Sascha Iffland ist Partner der Kanzlei Iffland Wischnewski Rechtsanwälte – Fachkanzlei für die Sozialwirtschaft. Er gestaltet Konfliktlösungen mit Aufsichtsbehörden, führt Pflegesatzverhandlungen und berät zur strategischen Positionierung von Einrichtungen. „Sascha Iffland betreut zahlr. außerklin. Intensivpflegedienste – auf diesem Feld ist er einer der wenigen Experten,“ so das JUVE Handbuch für Wirtschaftskanzleien 2019|2020.

 

Schneider marcus

Marcus Schneider, Abteilung Gesundheit, GKV Spitzenverband

Herr Marcus Schneider ist ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellter und war bei der BARMER für den Bereich Pflege zuständig.

Marcus Schneider studierte an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Aalen Gesundheitsmanagement (B.A.) und an der Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft Gesundheitsökonomie (M.A).

Seit Mai 2011 ist Marcus Schneider in der Abteilung Gesundheit beim GKV-Spitzenverband u.a. zuständig für die Themen häusliche Krankenpflege, Förderung ambulanter Hospizdienste, Versorgung mit stationären Hospizen, Spezialisierte ambulante Palliativversorgung (SAPV) und gesundheitliche Versorgungsplanung für die letzte Lebensphase.

Save the date:

10.-11. März 2020

 

4. Rechtstag außerklinische
Intensivpflege

 

 

Kongresszentrum Airport Nürnberg

 

icon seminare

Flyer Rechtstag 2020

Anmeldeformular Teilnehmer

   

 

Für Fragen zur Anmeldung und Teilnahme stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

E-Mail: rechtstag@curademic.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.